Freitag, 8. Juni 2012

Frag' mal

Der FFF von Steffi. Lustige Fragen.

1   Dein Lieblingswort


















FIRLEFANZ  PLÜMERANT   PAPPERLAPAPP  GEDIEGEN
Ich mag fast ausgestorbene Wörter


2   Neu in deinem Leben


















Jetzt nur noch 'ne Stromleitung legen (lassen)


3  Was kannst du selbst nicht glauben


















Scheint schon wieder so lange her


4  Dein Motto für Samstagabend


















OH OH! Schwieriges Thema. Das Tochterkind und ich sind ALLEIN im fussballfreien Belgien. Also entweder erklär ich ihr noch mal die Regeln und wir gucken in einer portugiesischen Kneipe (!!) oder zu zweit auf'm Sofa. Ohne zu schreien, dann rufen die Nachbarn wahrscheinlich die Polizei. Ausserdem ist Sabbat und wir wollen unseren Rabbi nebenan nicht verärgern.

Mein Motto für Mittwoch: KEEP CALM AND CARRY ON.
Die allerhärteste Belastungsprobe unserer multikulturellen Ehe:
DEUTSCHLAND - HOLLAND
Und eigentlich müssten wir das in Breda oder Köln gucken, aber es an einem gewöhnlichen Mittwoch...


5  Was wirst du am Wochenende endlich tun

















Mit Paul zum Hundeflüsterer gehen!

Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Gefunden ;)
Plümerant?kannte ich nicht, hört sich aber lustig an.
Ich mag auch solche Wörter wie Kleinod,Kompottschälchen oder Ahoi aber für eins mußte ich mich ja entscheiden.
Ihr scheint in einem sehr schönen Haus zu wohnen, der Flur sieht jedenfalls toll aus.

Lg,Bianca

Fräulein Text hat gesagt…

für ausgestorbene wörter könnte ich glatt eine neue initiative gründen ;) alle deine wunderbar. ich stehe gerade auf piekfein.

dotsandyarn hat gesagt…

Plümmerant hab ich schon ewig nicht mehr gehört - früher häufiger gesagt.Danke fürs erinnern! :-)

romy hat gesagt…

Ausgestorbene Worte gehören definitiv zurück in den Sprachgebrauch!
Und Paul ist einfach zuckersüß!

frauheuberg hat gesagt…

oh, deine Worte sind einfach zauberhaft...Fräulein Text, ich mache bei der Initiative mit...mich gerade von Steffi rübergeklickt und deine Antworten entdeckt...wie schön...dann hoffe ich aufs Beste die nächsten Tage bei euch...möge der bessere gewinnen...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

Suzy et son lapin hat gesagt…

Ach, so viele tolle Wörter.

Das wär doch was, eine Art "Schutzgebiet für bedrohte Wörter".
Ich hab' noch 'n paar... bis bald!